Projektentwicklung für Erneuerbare Energien

Business Development und Markterschließung

Projektmanagement und Qualitätssicherung

Warum SPEARHEAD ?

Die Erfindung des Speers vor über 500.000 Jahren wird in der Entwicklungsgeschichte des Menschen als wichtiger Meilenstein betrachtet. Der Speer ermöglichte es dem urzeitlichen Jäger erstmals, auch große und bisher unerreichbare Beute zu machen, konnte der Jäger doch fortan mit großem Abstand zur Beute und im Verborgenen bleiben. Er musste kein schneller Läufer und kein erfahrener Spezialist mehr sein und sich weit weniger aufwendig heranpirschen. Der Speer war somit das erste Distanzwerkzeug und eine der wichtigsten Evolutionsschritte des Menschen und begründete seinen außerordentlich großen Erfolg.

SPEARHEAD (dt.: Speerspitze) stellt dies, übertragen auf das heutige Geschäftsleben für seine Auftraggeber dar.

Wir agieren für unsere Kunden in internationalen Märkten und sind deren externe Ressource.

Unsere Kunden vertrauen auf unsere Treffsicherheit, Expertise und Erfahrung im jeweiligen Vorhaben, und vermeiden damit einen sehr hohen Anfangsaufwand, der nötig wäre, um selbst aktiv zu werden. Sie müssen erst „aus der Deckung“ treten, wenn das Umfeld dafür von uns in ihrem Sinne und basierend auf ihren Vorgaben aufbereitet wurde.